Kooperation der Sportvereine in der SG Tarmstedt

1. Gemeinsamer Sport- und Kooperationstag #BeActive 2018

Der TSV Bülstedt/Vorwerk, der SV Eintracht Hepstedt/Breddorf, der FC Ummel, der TuS Tarmstedt, der TSV Timke und der MTV Wilstedt beteiligen sich in diesem Jahr gemeinsam an der „Europäischen Woche des Sports“ (23. – 30.09.2018). Am Sonntag, den 23. September 2018 laden die Vereine alle Interessierten und Gäste in der Zeit von 13:00 bis 17:00 Uhr zu einem großen Sport- und Kooperationstag „Gemeinsam sind wir fit“ in die KGS nach Tarmstedt ein.

Dort soll diese neu initiierte Kooperation vorgestellt werden und die Sportler/innen können verschiedene Angebote kennenlernen und mitmachen.

Das Programm sieht folgenden Ablauf vor:

13.00 Uhr Eröffnung und Begrüßung im Forum der KGS Tarmstedt

ab 13.30 bis ca. 17:00 Uhr

Beginn der Vorstellung verschiedener Sportgruppen aus den 6 Vereinen in der Sporthalle der KGS Tarmstedt. Im Wechsel stellen sich vor: Line-Dance, Prellball, Step Aerobic, Präventionssport, Kindertanz, Trommeln auf Bällen, Nordic Walking, ein AirTrack für alle sowie eine Spielelandschaft für Kinder ist in der Halle aufgebaut und der Turntiger kommt vorbei.

Es wird ein kleines Kaffee & Kuchenbuffet, sowie Erfrischungsgetränke für Zwischendurch geben. Des Weiteren werden noch Tanzvorführungen in einer kleinen Pause gezeigt, auch das Klönen und Kennenlernen der einzelnen Sportvereine und deren Angebote wird nicht zu kurz kommen. Im Forum der KGS stellen sich die verschiedenen Vereine dem Publikum vor.

In der Europäischen Woche des Sports zählt jeder einzelne, der sich entscheidet, ein Bewegungsangebot wahrzunehmen und damit den ersten Schritt in ein gesundes und aktives Leben setzt. #BeActive – denn Gemeinsam bewegen wir Deutschland! Gemeinsam bewegen wir die Samtgemeinde Tarmstedt!

Weitere Informationen unter www.beactive-deutschland.de.

Die oben aufgeführten sechs Sportvereine haben im Sommer 2018 eine Kooperation geschlossen. Hierdurch ergibt sich ein Angebot von über 30 Sportarten, aus denen die Mitglieder wählen können. Bietet der Heimatverein die gewünschte Sportart nicht an, kann nun das Angebot der anderen Vereine genutzt werden, ohne dass eine neue Mitgliedschaft erforderlich wird. In den kürzlich in allen Haushalten der Samtgemeinde Tarmstedt verteilten Flyern ist für Jedermann ersichtlich, welche Angebote die verschiedenen Vereine haben. Daneben bieten die Vereine darin auch interessante und vielfältige Sportangebote zum Ausprobieren an. Alle sind herzlich eingeladen vorbeizukommen und mitzumachen.

Hier findet ihr den aktuellen Flyer mit der Übersicht der angebotenen Sportarten in den teilnehmenden Vereinen.