Der TSV Timke und der TSV Bülstedt/Vorwerk bewegen Europa

Kirchtimke/Bülstedt. Der TSV Timke und der TSV Bülstedt/Vorwerk beteiligen sich an der "Europäischen Woche des Sports" (23. - 30.09.2017) und setzen damit ein Zeichen für ein aktiveres und gesünderes Europa.

Am Sonntag, 24. September, laden die beiden, in mehr als 15jährigen Kooperation stehenden Vereine, alle Interessierten zu einer Fahrradrallye ein. Beginn ist um 12.30 Uhr in den einzelnen Dörfern mit dem Ziel Grundschule/Halle in Bülstedt.

An den verschiedenen Stationen in den Timke-Dörfern und Bülstedt, Vorwerk und Steinfeld müssen Fragen beantwortet, kleine sportliche Aufgaben erfüllt, oder Kniffliges geschätzt und geraten werden, um einen Stempel im Rallyepass zu bekommen. Den Rallyepass gibt es an den Stationen. Alle Stationen und Startpunkte sind ausgeschildert. Dieses Angebot gilt für alle Mitglieder, Nichtmitglieder und Freunde, die sich zusammenfinden, sowie Familien und andere Vereine aus den Dörfern. Es können Gruppen von 6 - 8 Teilnehmern gebildet werden. Um 15 Uhr gibt es am Ziel in der Aula der Grundschule in Bülstedt Erfrischungsgetränke und Kaffee und Kuchen.

Zur besseren Planungssicherheit wird um vorherige Anmeldung gebeten bei Ilona Wichels, Tel. 04283-982114, oder Silvia Mangels, Tel. 04289-566. Die Teilnehmer/innen können sich aber auch spontan am Veranstaltungstag in den Dörfern melden.

Die Europäische Kommission hat die Initiative "Europäische Woche des Sports" ins Leben gerufen, um Menschen in ganz Europa zu mehr Bewegung anzuregen und sie für einen aktiven und gesunden Lebensstil zu begeistern. Der Deutsche Turner-Bund setzt dieses Vorhaben in ganz Deutschland um und wird dabei vom Bundesministerium des Inneren unterstützt.

Auch der TSV Timke und der TSV Bülstedt/Vorwerk beteiligen sich an der Kampagne und rufen in der Woche vom 23. - 30. September zu Bewegung, Spaß am Sport und gemeinsamer Aktivität auf. Alle sind herzlich eingeladen, an der Fahrradrallye teilzunehmen, und so die beiden Vereine näher kennen zu lernen.

In der "Europäischen Woche des Sports" zählt jeder einzelne, der sich entscheidet, ein Bewegungsangebot wahrzunehmen und damit den ersten Schritt in ein gesundes und aktives Leben setzt. #BeActive - Sei aktiv - denn Gemeinsam bewegen wir Deutschland. Der TSV Timke und der TSV Bülstedt/Vorwerk freuen sich auf viele Interessierte, die mitmachen.

(Silvia Mangels und Ilona Wichels)

Übersichtskarte mit den Stationen