Wiedereinstieg Kinderturnen und Ballspiele in der Halle Bülstedt oder auf dem Sportplatz

Liebe Turnkinder,

liebe Eltern,

wir Übungsleiter*innen sind dabei, den Wiedereinstieg in das Kinderturnen und Ballspiele zu planen in der Halle und optional auch draußen.

- Feste Turngruppen müssen gebildet werden.

- Berücksichtigen müssen wir dabei auch die jeweiligen Altersgruppen (Eltern/Kind, Vorschule, Grundschule, Ballspiele/Volleyball).

- Für die konkrete Gruppenplanung benötigen wir im Vorfeld von euch eine Anmeldung, um die Gruppen bilden zu können. >>> Anmeldeformular <<<

- Die Gruppengröße wird auch bestimmt durch Hallen- oder Draußentraining

- Turnen wir in der Halle, ist die Gruppengröße begrenzt und ggf. müssen wir die Gruppe teilen.

- Um überhaupt einen Überblick zu bekommen hinsichtlich Gruppengrößen, lasst uns bitte bis zum 11.09.2020 die ausgefüllte Anmeldung zukommen: als Emailanhang, per WhatsApp (Foto) oder einfach in den Briefkasten:

Westertimke: Gunda Olschewski, Sandstr. 9,

Ostertimke: Katharina Grube, Feldstr. 2a

- Am Anmeldebogen befindet sich ein Auszug aus dem Hygienekonzept. Dort findet ihr die Punkte, wie z. B. Bekleidung, das Bringen und Abholen der Kinder usw.

- Wenn alle Anmeldungen gesichtet sind erstellen wir entsprechende Whatsappgruppen und wir nehmen direkt Kontakt auf mit euch.

Unser Ziel ist es, möglichst bald zu starten, damit wir bis zu den Herbstferien einen Trainingsrhythmus gefunden haben.

Vorschulturnen 4 – 6 Jahre               ab 16.09.2020

Übungsleiterin: Katharina Grube und Team

Mi 16:00 – 16:45 Uhr

Grundschulturnen 1. – 4. Klasse       ab 16.09.2020

Übungsleiterin: Gunda Olschewski und Team

Mi 17:00 – 17:45 Uhr

Grundschulturner*innen müssen sich entscheiden, ob sie am Grundschulturnen teilnehmen oder an den Ballspielen (wegen fester Gruppenbildung)

Ballspiele/Volleyball ab 4. Klasse    ab 23.09.2020

Übungsleiter: Wolfgang Modrack

Mi 18:00 – 19:00 Uhr

Eine Trainingsstunde dauert 45 min; 15 min benötigen wir anschließend zum Lüften, Desinfizieren und Gruppenwechsel.

Nun freuen wir uns auf gemeinsame Turnstunden mit euch

Gunda, Katharina, Lina, Maite, Anna und Fine

Das vollständige Hygienekonzept findet ihr hier.