Wettturnen für Turnkinder im Vorschulalter und im Grundschulalter in Visselhövede am 10.03.2018

Das Wett-Turnen für die Turnkinder im Vorschulalter und für GrundschülerInnen fand in diesem Jahr am 10.03.2018 in Visselhövede statt. Veranstalter war der Turnkreis Rotenburg zusammen mit dem VfL Visselhövede. Insgesamt waren 22 Mannschaften am Start mit 161 Turner und Turnerinnen.

Für den TSV Timke/TSV Bülstedt-Vorwerk startete eine Nachwuchsmannschaft mit 10 TurnerInnen im Alter von 4 – 6 Jahren und eine Grundschulgruppe mit 7 TurnerInnen im Alter von 6 – 9 Jahren.

Beide Gruppen absolvierten einen Fünfkampf. In der Gruppe der Vorschüler starteten 8 Mannschaften, die Gruppe aus Timke und Büls belegte Platz 5. In der Gruppe der Grundschüler starteten 10 Mannschaften und unsere Gruppe erreichte den 3. Platz und konnte einen Pokal auf dem Siegertreppchen entgegen nehmen.

Begleitet wurde die Gruppe von ihren Betreuerinnen Katharina Grube, Gunda Olschewski, Ilona Wichels und Michaela Timm sowie von Familienmitgliedern.

images/Turnen/Wettturnen_2018_P1100419_s.JPG