Kreismeister 2017/2018 - Saisonrückblick unserer 1. Damenmannschaft

Nach einer guten Spielzeit im Vorjahr, die man auf Platz 3 beenden konnte, wurde die Latte der diesjährigen Saison deutlich höher angesetzt. Schon vor Beginn der Saison, gewann man zahlreiche Freundschaftsspiele, den Pape-Cup und spielte selbst beim Testspiel gegen einen Oberligisten einen durchaus ansehnlichen Ball. Man spürte, wie das Selbstvertrauen stets und ständig stieg und die Stimmung über den ganzen Saisonverlauf hinweg war klasse.
Die Liga dominierte das Team um Kapitän Marina Hastedt von Anfang an. Lediglich ein einziges Ligaspiel, verlor man in der Hinrunde knapp mit 1:0 gegen den einzigen Mitstreiter um den Aufstieg in die Bezirksliga Lüneburg, dem MTV Wohnste. So rannte die 1. Damen Mannschaft des TSV Timke bis zum viertletzten Spieltag zwar hinterher, konnte aber im Rückspiel gegen den Anführer der Liga ein 2:0 Sieg einfahren, den Windschatten und den ausgeübten Druck zum Vorteil nutzen. Folge dessen ließ sich das Team von Trainer Tobias Hecht, den Aufstieg nicht mehr nehmen. Mit 17 Siegen aus 18 Spielen und 74 zu 4 Toren, stellte die Mannschaft nicht nur das Team mit der besten Offensive, sondern zeitgleich auch das, der besten Defensive. Folgerichtig holte sich Nina Koetting mit 24 Toren souverän die Torjägerkanone.
Am Schierksbach wurde am letzten Spieltag ausgiebig gefeiert, wie zuletzt vor dem damaligen Umbruch im Jahre 2012.
„Wir sind wieder da" lautet nun das Motto. Für die nächste Spielzeit gibt es klare Vorstellungen vom Trainerstab, der schon kurz nach Saisonende durch Jan Offermann als Co-Trainer verstärkt wurde. Das Spielsystem wird auf ein anderes umgebaut werden und das Minimalziel ist ganz klar der Klassenerhalt. "Wir wollen erstmal ankommen, Stück für Stück an uns weiter arbeiten um uns auch mit der neuen Aufgabe identifizieren zu können", so Trainer Tobias Hecht.

Kreismeister 2017/2018