DANKE SCHUMI

Abschied Schumi Insta Beitrag

Bei der Jahreshauptversammlung haben wir Michaela Schumacher aus unserem Vorstandsteam verabschiedet. 11 Jahre hat sie unseren TSV mitgestaltet. HInzu kommen viele weitere Jahre als Übungsleitering und Abteilungsleiterin für das Tanzen. Danke Schumi!

GANZKÖRPERTRAINING AB 05. APRIL

20240225 Ganzkoerpertraining

Hier gehts zur Anmeldung:

oder Handy: 0175 4102337

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG AM 16. FEBRUAR

Ankündigung JHV Insta Beitrag

Wir laden alle Mitglieder des TSV Timke zur diesjährigen Jahreshauptversammlaung ein. Auf der Agenda stehen nehmen den Ehrungen, der Wahl zum Sportler bzw. zur Sportlerin des Jahres auch Wahlen des Vorstands. Wir haben Lust auf frischen Wind und wenn du mit uns den Verein aufwirbeln willst, dann melde dich bei uns!

WhatsApp Image 2024 02 02 at 16.55.47

TSV TIMKE BLICKT AUF DAS JUBILÄUMSJAHR

Die Jahreshauptversammlung des TSV Timke hat am 16. Februar im Landgasthof Willenbrock in Kirchtimke stattgefunden. Dabei standen der Blick auf das anstehende 75. Vereinsjubiläum und ein Rückblick auf das vergangene Jahr im Vordergrund.

Der 1. Vorsitzende Stefan Rothgeber begrüßte mehr als 50 Mitglieder zu Beginn der Versammlung. In seinem Jahresbericht zog Rothgeber ein sportlich positives Fazit und teilte mit, dass der Verein zurzeit 416 Mitglieder hat. Die Mitgliederzahl ist stabil im Vergleich zum Vorjahr.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: 25 Jahre: Iris Bammann, Katharina Meurer, Marlies Lankenau, Mary Sievers. 40 Jahre: Thorsten Blanken, Inka Wachsmuth, Werner Gerken. 50 Jahre: Ralf Berkau, Andreas Ehlert, Sabine Finke, Anke Husmann-Klaffke, Andreas Rautenberg. 60 Jahre: Johann Bammann, Siegfried Hahs, Friedhelm Koetting. 70 Jahre: Kurt Gehlken und Hermann Rugen.

Im Kassenbericht sprach der 1. Vorsitzende von einem eingeschränkten finanziellen Handlungsspielraum. Die gestiegenen Energiekosten und Reparaturen auf dem Vereinsgelände haben zu erhöhten Ausgaben geführt. Die anstehenden, aber notwendigen und nachhaltigen Baumaßnahmen wie ein Ballfangzaun und die Umrüstung des Flutlichts auf LED-Technologie bringen ebenfalls Finanzierungskosten mit sich. Im späteren Verlauf wurde von den Mitgliedern einstimmig eine Beitragsanpassung verabschiedet, um die gestiegenen Herausforderungen auch wirtschaftlich meistern zu können. Weiter teilt Rothgeber in seinem Bericht mit, dass die anfallenden Aufgaben in der Vereinsarbeit stetig zunehmen und es zwingend notwendig wird weitere Ehrenamtliche für die einzelnen Aufgaben und Projekte zu finden.

Zur Sportlerin des Jahres wurde Jette Laucke gewählt. Die 17-jährige ist fußallbegeistert und seit Kindestagen in dieser Sportart aktiv. Sie hat im vergangenen Jahr regelmäßig sowohl in der vereinseigenen Mädchenmannschaft als auch in der Jungenmannschaft beim Partnerverein FC Ummel gespielt. Beim 3:0 Erfolg im Endspiel um den Kreispokal wurde sie obendrein mit drei Toren die Spielerin des Tages der Damenmannschaft des TSV Timke.

Im Vorstand ersetzt Inka Wachmuth aus Westertimke die ausscheidende Michaela Schumacher als stellvertretende Vorsitzende. Außerdem wurde Sabine Finke zur Kassenprüferin gewählt.

20240216 215555 min

Das Jahr 2024 steht beim TSV Timke ganz im Zeichen des 75. Jubiläums. Neben weiteren Aktionen können sich die Mitglieder des Vereins und die Bewohnerinnen und Bewohner der Timke-Dörfer auf drei große Highlights freuen: 15. Juni Tag der Jugendendspiele im Fußball, 17. August Sommerfest auf dem Sportplatz; 9. November Sportlerball im Landgasthof Willenbrock.

Die Kooperation mit den Sportvereinen der Samtgemeinde plant am 5. Mai eine Vorstellung auf dem Tarms-Tag.

20240130 Flyer Step Aerobic