Neue Spielmaterialien für´s Kinderturnen

Am Mittwoch, 03.04.2019 fand in der Turnhalle in Bülstedt die offizielle Übergabe der Spielmaterialien/Kleingeräten statt, die Klaus Evermann – Evermann-Arbeitssicherheit aus Ostertimke - mit einer Spende in Höhe von 600 Euro für den Bereich Kinderturnen und Ballspiele finanziert hat. Mit dieser Spende konnten die Übungsleiterinnen des TSV Timke/TSV Bülstedt-Vorwerk Markierungskegel mit Stäben anschaffen, Puzzelmatten, Neon Softbälle und Mini Softbälle, einen Riesen Ballonball, Gymnastikseile und Bodenmarkierung in Form von Händen und Füßen.

Mit diesen Anschaffungen können die Übungsleiterinnen die wöchentlichen Übungsstunden für 100 Turnkinder - vom Eltern-Kind-Turnen übers Vorschulturnen bis hin zum Grundschulturnen und die Ballspieler*innen um ein Vielfaches erweitern und phantasievoll gestalten. Das Kinderturnen ist die Kinderstube des Sports und bringt die Familien in die Vereine. Umso mehr freuen wir uns, dass Herr Evermann sich dafür entschieden hat, das Kinderturnen in unseren Vereinen zu unterstützen. Als Dankeschön überreichten die Übungsleiterinnen einen Blumenkorb.

Foto:

Mitte: Klaus Evermann

Rechts: Ilona Wichels, Übungsleiterin und Vorsitzende TSV Bülstedt-Vorwerk

Von links: Gunda Olschewski, Übungsleiterin und 2. Vorsitzende TSV Timke, daneben Katharina Grube, Übungsleiterin und Anna Kraushaar, Helferin im Kinderturnen