Sportler (Mannschaft) des Jahres 2018

- Vorschlag "Sportler des Jahres": Wir schlagen die 1. Damenmannschaft zum Sportler des Jahres vor. Nach dem "Zusammenfall" der Damenabteilung vor ein paar Jahren ist der Aufstieg in die Bezirksliga ein großer Erfolg, der den TSV Timke weit über die Grenzen bekannt macht.

Hier ein paar Lobesworte für die 1. Damenmannschaft:

Der Titel "Sportler/Sportlerin des Jahres" geht in diesem Jahr an eine ganz besondere Einheit im Verein. Eine Einheit, die stets zusammenhält, auf und neben dem Platz. Und diese Einheit hat sich in den letzten Jahren zu einem Aushängeschild des Vereins entwickelt. Lange Jahre war der TSV Timke schon bekannt für erfolgreichen Damenfußball. Die jungen Frauen der 1. Damenmannschaft haben es geschafft, nach etwas schweren Jahren den TSV Timke wieder in der Bezirksliga zu präsentieren. Sie sind damit ein Vorbild für viele fußballbegeisterte Mädchen, nicht nur in Kirchtimke und umzu. Die souveräne Kreismeisterschaft in der Saison 2017/2018 der Mannschaft von Trainer Tobias Hecht und um Kapitänin Marina Hastedt ist das Ergebnis harter Arbeit, verbunden mit großem sportlichen Ehrgeiz und einer besonderen mannschaftlichen Geschlossenheit. Diese Geschlossenheit spiegelt sich auch außerhalb des Platzes wider. Die Damen kümmern sich ehrenamtlich in besonderer Weise um den Erhalt unserer Sportanlage. Sie organisieren gemeinsam mit der 2. Damen den Verkauf von Getränken bei Heimspielen, sie sind bei Platzdiensten und beim Altpapiersammeln in großer Zahl vertreten und sind sich dabei für keine Arbeit zu schade. Ohne ehrenamtliches Engagement kann heutzutage kein Verein überleben. Die Damen sind damit ein Vorbild für jeden im Verein, egal ob jung oder alt, männlich oder weiblich. Dieses langjährige Engagement, gepaart mit dem großen sportlichen Erfolg in der vergangenen Saison, möchten wir mit dem Titel "Mannschaft des Jahres" würdigen und euch damit auch Mut machen, an euch zu glauben und den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu schaffen!