200 Stunden Livesport pro Woche für Niedersachsen: 6 Sportvereine starten #sportVEREINtuns Online-Offensive

Starke Online-Offensive auf der Plattform schaut rein und macht mit:

www.sportvereintuns.de

Der ASC Göttingen, der Turn-Klubb zu Hannover, der VfB Fallersleben, Eintracht Hildesheim, der MTV Braunschweig und der BTB Oldenburg bieten kostenfrei bis Ende Februar wöchentlich 200 Stunden-Livesport für das Workout zu Hause an. Yoga, Fitnesssport, Kindertanz oder Gymnastik und viele weiteren Angebote gibt es dann im Online-Format bis zum 28.02.2022

Für den stellvertretenden LSB-Vorstandsvorsitzenden Marco Lutz ist diese Gemeinschaftsaktion die richtige Antwort auf die aktuelle Situation: „Wir wissen, dass viele Menschen derzeit unsicher sind und Sport vor Ort nicht praktizieren wollen. Deshalb machen wir verlässliche und sichere Sportangebote, denn wir sind überzeugt: Regelmäßiger Sport - auch Online - fördert die Gesundheit, das persönliche Wohlbefinden und verbindet Menschen.“

Bereits im vergangenen Jahr hat allen voran der NTB über die Kampagne #sportVEREINtuns zahlreiche Niedersachsen wieder für den Vereinssport motiviert: „Gemeinsam mit dem Innenministerium und dem LSB wollen wir unter dem Motto #sportVEREINtuns Menschen Lust und Mut machen, im Verein Sport zu treiben und Gemeinschaft zu erleben. Sport vereint mit der neuen Online-Plattform virtuell immer wieder viele Menschen aus ganz Niedersachsen bei den Online-Sportstunden der Großvereine“, hofft NTB-Geschäftsführer Marcus Trienen auf einen Erfolg in dem Modellprojekt. Ziel ist es, den Sportvereinen Alternativen während Corona anzubieten und auch neue Mitglieder für den gemeinnützigen Sport zu gewinnen.