Es geht wieder los...

Kinderturnen und Ballspiele

Am kommenden Mittwoch starten wir vorerst wieder mit dem Trainingsbetrieb in der Halle. Das bedeutet, dass wir die Kinderturngruppen aufteilen müssen in Gruppe A und Gruppe B und die Kinder turnen im 14-Tage-Rhythmus.

Die Gruppe A der Vorschulgruppe startet am 28.10. von 16:00 - 16:45 Uhr, die Gruppe B startet am 04.11.

Die Gruppe A der Grundschulgruppe startet am 28.10. von 17:00 - 17.45 Uhr, die Gruppe B startet am 04.11.

Die Gruppeneinteilungen wurden den Gruppen direkt mitgeteilt.

Die Ballspielgruppe startet am 28.10. von 18:00 – 19:00 Uhr und trainiert wöchentlich.

Wir erinnern an das Hygienekonzept:

- Bringt die Kinder bitte 5 min. vor Trainingsbeginn zur Halle, die Kinder werden von uns vor der Hallentür in Empfang genommen.

- Die Kinder kommen umgezogen zur Halle (lieber warm anziehen), lediglich die Hallenturnschuhe und ein Getränk mitbringen (am besten in die Hand nehmen).

- Wir haben keine Umkleide zur Verfügung und die Eltern betreten die Halle nicht.

- Hände waschen

- Abstand halten

- ggf. Mund- und Nasenschutz

- möglichst wenig anfassen

Die Trainingsstunde endet um 16:45 h (VS) bzw. 17:45 h (GS) bzw. 19:00 h (Ballspiele). Die Übungsleiter begleiten die Kinder anschließend bis vor die Hallentür und die Kinder steigen zu den Eltern ins Auto.

Erst wenn alle Kinder versorgt sind, können die Übungsleiter*innen die nächste Gruppe in Empfang nehmen.

Eine große Bitte an die Eltern, die bringen und abholen:

- seid bitte pünktlich, damit keine Wartezeiten entstehen,

- falls ihr das Auto verlasst, haltet Abstand und tragt einen Mund- und Nasenschutz.

Wer nicht in die Turnstunde kommen kann, meldet sich bitte rechtzeitig beim Übungsleiter ab.

Tanzgruppen starten

Montag, 26.10., Trainingszeit von 18:00 – 18:45 Uhr