Tagesfahrt nach Cuxhaven und ins Cuxhavener Land am Dienstag, 12. September 2023

An alle Freunde und Mitglieder
des TSV Timke und des TSV Bülstedt-Vorwerk

Die diesjährige Seniorenfahrt geht ins Cuxland und wir möchten diese tolle Gegend gerne mit euch gemeinsam erkunden.

Abfahrtsplan:

• 8.30 Uhr Bülstedt, Bushaltestelle bei Bäsmann
  • 8.40 Uhr Westertimke, Bushaltestelle Hauptstraße Mitte
  • 8.50 Uhr Kirchtimke, Bushaltestelle Dorfgemeinschaftshaus
  • 9.00 Uhr Ostertimke, Bushaltestelle Alte Hauptstraße

Reiseverlauf:

Anreise in gemütlicher Fahrt über Land nach Lüdingworth, kurz vor Cuxhaven. Hier besichtigen wir gegen 10.30 Uhr den imposanten „Bauerndom“, d. h. die Jacobi-Kirche. Eine so reich verzierte findet man in Norddeutschland kaum. Dieses Unikat ist ein wahres Prachtstück mit viel Farbe und vielen Holzelementen. Um 11.10 Uhr geht es in kurzer Fahrt zum Ausflugslokal in Lüdingworth.
Gegen 11.30 Uhr stärken wir uns beim gemeinsamen Mittagessen. Die Auswahl der Gerichte erfolgt auf der Hinfahrt.
Um 13.00 Uhr fahren wir mit dem Reisebus ins nahe gelegene
Nordseeheilbad Cuxhaven. Von 13.30 bis 15.30 Uhr führt uns ein Reiseleiter durch die Seeluft. Das Wahrzeichen „Kugelbake“, die „Alte Liebe“ im Hafen, der Steubenhöft und das markante Schloss Ritzebüttel sind markante Stationen der Rundfahrt. Die Geschichte der Elbe-Stadt war früher von der Fischindustrie geprägt. Heute ist Tourismus der maßgebende Arbeitsfaktor.
Gegen 16.00 Uhr ist die
Kaffeepause vorgesehen.
Wer nicht so gut zu Fuß ist, kann gemütlich dort verweilen. Wer den
Kaffeedurst gelöscht hat, kann gerne noch einen Spazierweg erkunden. Um 17.30 Uhr treten wir die Heimreise an. Rückankunft ca. 19.00/19.15 Uhr in den Timke- Dörfern/Bülstedt.

Leistungen:

• Fahrt im Reisebus mit Klimaanlage, WC, Küche
  • Besichtigung Kirche Lüdingworth
  • Reiseleitung für die Stadtrundfahrt
  • Mittagessen (Getränke Selbstzahler)
  • Kaffee- und Kuchengedeck

Preis pro Person: