Aussetzen des Übungsbetriebes beim Kinderturnen, Ballspiele und Tanzen

Aussetzen des Übungsbetriebes bis Anfang Februar im Bereich Kinderturnen (Eltern-Kind, Vorschule, Grundschule), Ballspiele und Tanzen in den kommenden Wochen unter Berücksichtigung der aktuellen Coronalage „Omikron" und der neuen Corona-Verordnung mit Verlängerung der Winterruhe unter verschärften Kontaktbeschränkungen.

Die Stundengestaltung im Kinderturnen, Tanzen und  Ballspiele gestalten sich schwierig, wenn erforderliche Abstände einzuhalten werden sind, es werden keine Masken getragen, die Halle in Bülstedt ist klein.

Unsere Gruppen setzen sich aus 4 verschiedenen Kindergärten zusammen, 3 Grundschulen und unterschiedlichen Jahrgängen/Klassen.

Die meisten Kinder aus unseren Gruppen sind noch nicht geimpft. Coronatestungen bieten keine 100%ige Sicherheit/Aussagekraft.

Wir verzichten in den kommenden Wochen auf das Trainingsangebot in der Halle Bülstedt, weil wir keine zusätzlichen Risikofaktoren schaffen wollen für unsere Turnkinder/Tänzerinnen und Ballspieler, um somit den Schulbesuch und Kindergartenbesuch nicht zusätzlich zu gefährden und der Schul- und Kindergartenbetrieb weiterläuft.

Wir wollen unseren Helfern und Helferinnen und unseren jungen Übungsleiterinnen und deren Familien keine zusätzlichen Gefahren durch die Omikronvariante aussetzen.

Wir Übungsleiterinnen tragen auch Verantwortung für uns selbst, für unsere Familien und unser soziales Umfeld, deshalb sollten wir uns schützen soweit es uns möglich ist.

Anfang Februar möchten wir die Situation neu bewerten mit dem Wunsch, dass sich die Situation stabilisiert und wir mit unserem Übungsbetrieb fortfahren können.

Vielen Danke für euer Verständnis.

Das Übungsleiterteam Turnen, Tanzen und Ballspiele