Ferienspaßaktion - Schatzsuche für 4 bis 6 jährige rund um den Sportplatz

18 kleine Schatzsucher und Schatzsucherinnen haben sich am 30.09.2016 in Kirchtimke auf den Weg gemacht, um einen Schatz zu suchen. Mitten im Dorf in Sievers' Garten war der Schatz versteckt. Darin fanden die Kinder Taffimedaillen. Stolz trugen sie die Schatzkiste zum Sportplatz, wo die beiden Vorsitzenden Silvia Mangels und Ilona Wichels Köstlichkeiten zur Stärkung vorbereitet hatten, u.a. Stockbrotteig.

Anschließend wurde gespielt mit verschiedenen Bällen, dem Schwungtuch und anderen Materialien.

Ferienspaßaktion des TSV Timke und TSV Bülstedt-Vorwerk – Besichtigung Weser-Stadion in Bremen

40 Kinder des TSV Bülstedt-Vorwerk und TSV Timke haben am Donnerstag, den 28. Juli 2016, zusammen mit ihren 8 Begleiter/innen einen spannenden und interessanten Nachmittag in Bremen erlebt. Die diesjährige Ferienspaßaktion führte uns direkt zum Stadion des SV Werder Bremen.

Dort wurden wir empfangen von den beiden Stadionführern Henrik und Johnny, die die Gäste anschließend in zwei Gruppen aufgeteilt durch das Stadion führten. Besichtigt wurde die Gästekabine, der Presseraum, das Stadioninnere mit Probesitzen auf der Trainerbank und die VIP-Logen. Die Kinder stellten viele Fragen wie z.B. wie viele Fans passen in das Stadion, wie hoch ist der Flutlichtmast, wie teuer sind die Eintrittskarten und waren sehr interessiert an den Gegebenheiten ihrer Fußballidole. Die beiden Stadionführer beantworteten geduldig die Fragen und erzählten so manche Besonderheit des SV Werder Bremen.

Bevor alle TeilnehmerInnen wieder in den Bus stiegen, wurde der Werder Fan Shop noch besucht. Die anschließende Rückfahrt durch die Bremer Innenstadt war für einige Kinder ein zusätzliches Highlight.

Zum Abschluss hatte das Veranstaltungsteam des TSV Timke den Grill auf dem Sportplatz in Kirchtimke angeschmissen. Dort konnten die Kinder auch noch Fußball spielen und den interessanten Tag ausklingen lassen.

Fotos: Gunda Olschewski