Badminton

Aktuelles: Auf Grund von wenig Zulauf pausiert die Sparte gerade. Wer Interesse hat, darf sich gerne bei Helga melden und auch gerne weitere Interessierte mitbringen.

Man mag es kaum glauben, aber Badminton ist die schnellst Ballsportart der Welt. Der Weltrekord mit einem Federball liegt bei einer Geschwindigkeit von 483 Km/h. Auch wenn unsere Badmintonspielerinnen und -spieler diesen Wert wahrscheinlich nicht ganz erreichen, steht der Spaß im Vordergrund. Die Abteilung Badminton ist eine reine "Hobby-Abteilung" und umfasst aktuell 10 Spielerinnen und Spieler. Die Gruppe trifft sich freitags von 20.00 - 22.00 Uhr in der Turnhalle der KGS Tarmstedt. Jeder der Lust hat, ist herzlich eingeladen, sich im Badminton auszupowern.

Ansprechpartnerin:

Helga Lischinski