Zevener Holz

Mehr als 20 kleine und große Abenteurer im Alter von 4 – 6 Jahren vom TSV Timke und vom TSV Bülstedt/Vorwerk haben am Mittwoch, dem 05.07.2017 im Zevener Holz auf dem Abenteuerspielplatz einen bunten Nachmittag verbracht, alle Spielgeräte wurden „auf Herz und Nieren geprüft“ und dann wiederholt ausprobiert. Stärken konnten sich die Kinder an dem vielfältigen Buffet, jedes Kind hatte eine Leckerei mitgebracht.

Organisiert und durchgeführt haben den Abenteuernachmittag mit den Turnkindern Gunda Olschewski und Katharina Grube mit Unterstützung von Lina, Lana und Lilith.

Basteln mit Knicklichtern

Nachtwanderung mit anschließender Hallenübernachtung

Am Freitagabend, 30.06.2017, war es soweit. Als es dunkel wurde startete eine kleine Gruppe von 6 –11 jährigen Grundschulturnkindern des TSV Timke und TSV Bülstedt/Vorwerk mit der Nachtwanderung. Die Regenpfützen bereiteten den Kindern großen Spaß. Allerdings konnten die Kinder die ungewöhnlichen Geräusche und die Lichtspielereien auf dem Sportplatz nicht so recht bestimmen, sie waren mutig und untersuchten diese ungewöhnlichen Ereignisse.

Wieder angekommen in der Turnhalle wurden die Schlaflager hergerichtet und die Nachtwanderer wurden noch sehr kreativ vor dem Schlafengehen und bastelten mit bunten Knicklichtern, dabei entstanden wahre Kunstwerke.

Nach einem guten Frühstück am nächsten Morgen und einigen Spielen in der Halle wurden die Kinder von den Eltern abgeholt.

Die Hallenübernachtung haben Gunda Olschewski und Katharina Grube organisiert, die Nachtaktion haben Lina und Lana vorbereitet. Eine sehr gelungene Aktion.

Fotos: Gunda Olschewski